Gute Vorsätze 2016

Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2016, brauchen wir welche?

Zu Sylvester wurden wieder Gute Vorsätze definiert. Der Jahreswechsel ist nun ein paar Tage vergangen, die erste Woche verbrachten wir damit auf die Waage, auf den Job und die Nachrichten zu schauen. Wir können nicht alles ändern aber manche Dinge sind direkt beeinflussbar. Zumindest die in unserem persönlichen Umfeld, die uns direkt oder indirekt ge-/missfallen.

Gute Vorsätze 2016 - Jeden Tag einen neuen Freund kennenlernen

Gute Vorsätze 2016 – Jeden Tag einen neuen Freund Kennenlernen

Auf diesen Artikel bin ich zufällig gestoßen, mit dem es deutlich wird, das Ziele im Leben sinnvoll sein können, um über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können.
Mark Zuckerberg’s challenge in 2016 is to build a digital butler like in ‚Iron Man‘

Unsere Ziele müssen längst nicht so groß und unerreichbar sein, wie sie für Mark Zuckerberg sind. Wir müssen keinen elektronischen Butler erfinden, kein Mandarin lernen oder jeden Tag einen neuen Menschen Kennenlernen. Was wir aber daraus lernen können ist, dass wir durch Ziele unserem Leben und unserer Arbeit einen Sinn geben können.
Wir können es Mark Zuckerberg gleichtun und uns auf eine Fremdsprache einlassen oder berufliche Weiterbildung suchen. Karitative Unterstützungen werden auch immer gern gesucht, so dass die Hilfe in einem karitativen Netzwerk Sinn stiftet.

Was auch immer sie sich vornehmen, Ziele zu definieren kann schon schwer genug sein. Sie aber auch zu erreichen oder leben, da bedarf es dann doch dem eigenen inneren Schweinehund und Anstoß von außen um das zu erreichen was man sich vorgenommen hat.

Kennen Sie Ihre guten Vorsätze und Ziele für 2016 bereits oder sind Sie noch auf der Suche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.