Coding Kata – Tic Tac Toe

Ein interessanter Ansatz um sich die ein oder anderen Schwächen und Stärken in der Programmierung vor Augen zu halten ist die Durchführung eines Coding Kata.

Gestern nachmittag war ein solcher, wenn auch kurzer Durchlauf in meiner Firma und ich war angetan.

Tic Tac Toe als allgemein verständliches Spielchen nachzuprogrammieren ist sicher nicht schwer oder unlösbar, dies allerdings mit einem Kollegen gemeinsam zu tun und dabei von den Gedanken des anderen zu profitieren ist nicht die schlechteste Alternative zu lernen.

Javascript als gewählte Sprache für den Einstieg in Coding Katas ist ok, jede andere Sprache tuts aber auch und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, sollte in zukünftigen Kata Runden auch die eingesetzte Sprache wechseln.

Auf jedenfall eine Wiederholung wert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.